Düsterwind Koalition

Das T'au Empire

Das T'au Empire befindet sich im östlichen Spiralarm der Galaxis und damit weit entfernt von der Zentralgewalt des Imperiums. Es ist das Reich eines jungen und aufstrebenden Xenos-Volks, das die Völker der Galaxis nach seinem Konzept des Höheren Wohls vereinen will. Obwohl das T'au Empire seine Grenzen vorrangig mit einer Reihe von Diplomaten versucht auszudehnen, die fremden Völkern die Möglichkeit bieten sich friedvoll anzuschließen, schreckt es auch nicht davor zurück, seine Armee einzusetzen, wenn die Gespräche keine befriedigenden Ergebnisse erzielen. Die bekanntesten, wenn auch bei weitem nicht die einzigen Völker, die dieses Angebot bereits angenommen haben, sind sicherlich die Kroot und Vespiden. Die rasche Ausbreitung ihres Reiches hat den T'au allerdings in der Vergangenheit auch große Konflikte mit dem Imperium eingebracht.

Das Volk der T'au ist macht unentwegt Gebrauch von neuen Entwicklungen und Waffenprototypen und vertraut darauf, dass seine Technologie mit allen Herausforderungen fertig wird, denen es in der Galaxie gegenübersteht. Der Inbegriff ihrer Waffentechnologie sind dabei die verschiedenen Arten von Kampfanzügen, die sie einsetzen und immer wieder überarbeiten. Unterstützt durch Technologien wie Tarnfeldgeneratoren, künstlichen Intelligenzen und autonom agierenden Drohnen, sowie Streitkräften verbündeter Völker, kann das Militär der T'au auf verschiedenste Szenarien flexibel und schlagkräftig reagieren.

Die Spezies der T'au ist den Menschen in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich, aber durchschnittlich etwas kleiner und schlanker. Außerdem sind T'au sehr schnelllebig, werden früh erwachsen und haben eine vergleichsweise geringe durchschnittliche Lebenserwartung. Ihre Spezies lässt sich in fünf Subspezies unterteilen, die sich in der Gesellschaft der T'au in streng voneinander getrennten Kasten widerspiegeln:

  • Die Feuerkaste (Shas) stellt die gesamten Bodenstreitkräfte der T'au und hat es zur Aufgabe die anderen Kasten zu beschützen.
  • Die Erdkaste (Fio) stellt Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker, Handwerker, Landwirte und Arbeiter und versorgt das T'au Empire mit allem, was es zum Überleben benötigt.
  • Die Wasserkaste (Por) stellt Bürokraten, Kaufleute, Politiker, Unterhändler und Administratoren und sorgt somit für die reibungslose Funktion der Gesellschaft.
  • Die Luftkaste (Kor) stellt Piloten und Raumschiffbesatzungen und ist im alltäglichen Leben zwar weitgehend unsichtbar, doch auch unverzichtbar.
  • Die Himmelskaste (Aun) schließlich ist die führende Kaste des T'au Empires. Ihren Mitgliedern gegenüber sind alle anderen T'au absolut und unerschütterlich loyal.

Auch wenn die Gesellschaft der T'au hierarchisch aufgebaut ist, wird jedes einzelne Mitglied als wertvoll und nützlich für die gesamte Gesellschaft erachtet, egal ob es sich um einen Bauern der Erdkaste oder einen Commander der Feuerkaste handelt. Konflikte innerhalb der Gesellschaft werden in dem gemeinsamen Bestreben zum höheren Wohl möglichst schnell beigelegt.

Die Düsterwind Koalition

erdacht und gespielt von Marvin

Die Düsterwind Koalition (Sharrek Shan'al) ist eine strategischer Verband, der vom T'au Empire zusammengestellt wurde um das imperiale Asterios-System zu erobern (zum Asterios-Feldzug). Sie besteht hauptsächlich aus Truppen der Septen Sa'cea und Vior'la. Als Hilfstruppen dienen neben Kroot und Vespiden auch Menschen der Sept Mon'la. Im Jahr 997.M41 erreicht die Düsterwind Koalition das Asterios-System und beginnt mit dem Angriff...

Koalitionskommando

Der Düsterwind Koalition steht ein Rat aus Himmlischen vor, die zu gleichen Teilen aus den drei teilnehmenden Septen stammen. Dieser Rat wird von dem Himmlischen Aun'o Dal'yth Kass'l angeführt.

Transport-Einsatzverband

Die Mission des Transport-Einsatzverbandes umfasst drei Aufgabengebiete: Den Transport der Düsterwind Koalition zum Zielplaneten übernehmen die Interstellarschiffe. Danach setzen die Orbitalgeschwader die Gemeinschaft an ihren Zielkoordinaten ab. Die Luftsicherungsstaffeln bekämpfen feindliche Flieger und unterstützen die Bodentruppen aus der Luft. Bei verdeckten Operationen werden die Bodentruppen durch Orca-Landungsschiffe ins Zielgebiet gebracht und dann im Einsatz durch Remora Stealth Drohnen unterstützt, die aufgrund ihrer Tarnfeldgeneratoren für solche Einsätze besser geeignet sind, als die anderen Flieger der Koalition.

Interstellarschiffe

  • 3 Träger der Bewahrer-Klasse
  • 8 Kriegsschiffe der Beschützer-Klasse
  • 2 Emissär-Gesandtenschiffe
  • 4 Kroot Kriegssphären
  • 30 Transporter

Orbitalgeschwader

  • 20 Manta Raketenzerstörer
  • 12 Orca Landungsschiffe

Luftsicherungsstaffel

  • 3 Barracuda AX-5-2
  • 1 Tigershark AX-1-0
  • 6 AX3 Razorshark Jagdbomber
  • 3 AX39 Sun Shark Bomber

Luftkasten Tarn-Kader

  • 5 Tigershark AX-2-2
  • 10 DX-6 Remora Stealth Drohnen
  • 1 Orca Landungsschiff

Gemeinschaft

Die Streitkräfte der Feuerkaste unterstehen Commander Shas'o Sa'cea Kais Nath'pa und sind in drei Kontingente aufgeteilt. Das primäre Gefechtskontingent kommt auf Rhadymanthys zum Einsatz, während das sekundäre auf Minos kämpft, um eine Versorgungsbasis für die restliche Koalition zu errichten. Verluste beider Gefechtskontingente werden durch das Gefechtsreservekontingent ausgeglichen.

Primäres Gefechtskontingent

  • Das primäre Gefechtskontingent setzt sich aus Feuerkriegern von Sa'cea, sowie Kroot, Vespiden und zwei Mon'la Hilfstruppen-Kadern zusammen. Es untersteht Commander Shas'o Sa'cea Kais Nath'pa, auch wenn dieser kein Mobiles Jagdkader direkt kommandiert. Die Vernichtungsgruppe wird von Commander Shas'el Sa'cea Kir'qath angeführt.

Sekundäres Gefechtskontingent

  • Das sekundäre Gefechtskontingent setzt sich aus Feuerkriegern von Vior'la, sowie Kroot, Vespiden, sowie dem vierten Mon'la Hilfstruppen-Kader zusammen und untersteht Commander Shas'o Vior'la J'kaara. Er befehligt gleichzeitig das erste Mobile Jagdkader. Die anderen beiden unterstehen Commander Shas'o Vior'la Nan'aluk und Commander Shas'o Vior'la Kais. Commander Shas'el Vior'la Kles'tak kommandiert die Vernichtungsgruppe.
  • Für gewöhnlich werden Kampgruppen gebildet, indem einem eingesetzten Jagdkader für die Dauer des Einsatzes Truppen der Unterstützungsgruppen angeschlossen werden. Für kleinere Spezialeinsätze können auch nur bestimmte Teile der Unterstützungsgruppen zum Einsatz kommen. Häufig begleiten auch Himmlische aus Vior'la die Kampfgruppen. Dabei werden sie manchmal von einer Ehrengarde aus Veteranen der Feuerkaste begleitet, die auf eine große Anzahl verschiedenster Ausrüstung zurückgreifen können.
  • Alle Bilder des sekundären Gefechtskontingents können auch in der Galerie angesehen werden.

Gefechtsreservekontingent

  • Das Gefechtsreservekontingent untersteht Commander Shas'o Sa'cea Vash'ya'vesa und setzt sich aus Truppen aller beteiligten Streitkräfte des T'au Empires zusammen.

Hilfstruppen

Die Düsterwind Koalition wird, neben den üblichen Hilfstruppen aus Kroot und Vespiden, von menschlichen Hilfstruppen der Sept Mon'la begleitet. Deren Ausrüstung und Bewaffnung stammt sowohl aus alten, erbeuteten oder geschmuggelten imperialen Beständen, als auch aus Neuanfertigungen des T'au Empires. Die Standardausrüstung eines Infanteristen besteht aus einer Armaplastrüstung oder gleichwertigen Fabrikaten, einem Pulskarabiner oder -blaster, sowie Photonen- und Fragmentgranaten. Darüber hinaus werden von den Spezialwaffen- und Pioniertrupps regelmäßig Massebeschleunigergewehre, Melter und Sprengladungen eingesetzt. In den Kommandotrupps werden oftmals Granatwerfer eingesetzt, die nicht nur mit den üblichen Fragment- und Sprenggranaten, sondern auch mit anderen Munitionsarten geladen werden können. So werden zum Beispiel Nebel- und Photonengranaten oder kleine drohnengesteuerte Kameras eingesetzt. Der Transport ins Einsatzgebiet erfolgt durch speziell angepasste TY7 Devilfish, die allerdings ausschließlich von Mitgliedern der Feuerkaste aus Mon'la gesteuert werden.

Hilfsarbeitsgruppe

Die Mission der Hilfsarbeitsgruppe lässt sich in drei Phasen unterteilen: In der ersten Phase unterstützen die Teams der Gefechtswartung und der technischen Unterstützung die Kampftruppen. Währenddessen befasst sich die Strategische Gebietsüberwachung um den Aufbau von Gebietskontroll- und Gebietsverweigerungsposten. In der zweiten Phase bereinigen die Teams der Schuttentfernung und Wertstoffbergung die ehemaligen Schlachtfelder. Erst in der letzten Phase nehmen die Teams der Befriedungsunterstützung und des Koloniebaus ihre Arbeit auf. Über alle Phasen hinweg betreiben spezialisierte Teams der Erdkaste aktiv Studien über die Menschen.

Diplomatisches Korps

Das Diplomatische Korps setzt sich aus Mitgliedern der Wasserkaste aus Sa'cea, Vior'la und Mon'la zusammen. Es umfasst die fünf üblichen Teams: Eingeborenenübersetzung, Diplomatische Abkommen, Bevölkerungsrehabilitierung, Arbeitertransfer und Dogmatische Widerlegung.

Das Asterios-System

Lage

  • Segmetum Ultima
  • Sektor Lithesh
  • Subsektor Hyperion

Himmelskörper

  • Asterios ist das Zentralgestirn des Systems. Seine elektromagnetischen Stürme verursachen regelmäßig Systemausfälle auf Rhadamanthys und seinen Monden.
  • Sarpedon ist aufgrund seiner geringen Entfernung zu Asterios und der fehlenden Atmosphäre eine leblose Welt. Das Imperium unterhält dort keine dauerhaften Einrichtungen mehr.
  • Rhadamanthys ist die Hauptwelt des System und Tenebris seine Hauptstadt. Auf dieser zivilisierten Welt werden die meisten benötigten Güter produziert und die ##Regimenter von Rhadamanthys## ausgebildet. Obwohl seine Monde Alekto und Megaira extrem lebensfeindlich sind, betreiben Privatfirmen auf beiden Monden Bergbau.
  • Minos ist eine dünn besiedelte, von Wäldern und Wiesen überzogene Welt, die den Langstrecken-Patrouillen der Imperialen Flotte als Versorgungsstation dient. Um die beiden schwer befestigten Versorgungsstützpunkte haben sich kleine, weitgehend autarke Siedlungen gebildet.
  • Diverse kleinere Himmelskörper (Asteroiden, Navigationsbarken usw.) befinden sich ebenfalls im System.

Besonderheiten

Rhadamanthys wurde aufgrund der Invasion des T'au Empires nachträglich befestigt und hat durch die Kämpfe schwere Schäden erlitten. Minos wird weitgehend von den T'au kontrolliert, die imperialen Versorgungsstützpunkte sind aber weiterhin heftig umkämpft.

Historische Daten

978.M41

  • Eine Aufklärungsdrohne des T'au Empires dringt in das Asterios-System ein und wird von einer imperialen Fregatte abgeschossen.

980.M41

  • Der Freihändler Victor Sobolew trifft in einem nahegelegenen System auf die Orbitalstadt Mon'la. Dort vereinbart er mit dem T'au Empire einen Handelsvertrag.

983.M41

  • Das T'au Empire und Victor Sobolew weiten ihren Vertrag aus. Sobolew soll die Rekrutierung eines Kaders menschlicher Hilfstruppen zur Verteidigung der Orbitalstadt unterstützen.

984.M41

  • Der Inquisitor Joakim Tolvanen des Ordo Xenos, der an früheren Verhandlungen zwischen Imperium und T'au Empire beteiligt war, nimmt Kontakt mit Victor Sobolew auf.

988.M41

  • Aufbauend auf den Erfahrungen mit dem ersten menschlichen Kader aus Mon'la werden jetzt im gesamten System weitere Kader menschlicher Hilfstruppen ausgebildet.
  • Um möglichst tiefe Einblicke in die Gesellschaft der T'au zu erhalten, trainiert und kämpft Inquisitor Joakim Tolvanen mit den menschlichen Kadern aus Mon'la. Er verweigert dabei allerdings Kämpfe gegen das Imperium.

997.M41

  • Das T'au Empire greift das Asterios-System an. Dabei werden sie von den menschlichen Kadern aus Mon'la unterstützt. 
Kein Artikel vorhanden
REDAXO 5 rocks!