Green Dragons

Der Orden der Green Dragons

erdacht und gespielt von Marvin

Die Green Dragons sind ein 516.M37 gegründeter Orden des Adeptus Astartes. Ihre Gensaat weicht von der ihres Primogenitorordens, den Salamanders, nur in Form einer stabilen Mutation der Betchers Drüse ab. Diese produziert anstatt des ätzenden Giftes ein brennbares Sekret und gibt es in den Blutkreislauf ab. Dadurch wird das Blut der Green Dragons brennbar. Aufgrund ihrer Abstammung und ihrer speziellen Mutation ist der Kult des Prometheus bei ihnen besonders ausgeprägt. Die meisten Riten des Ordens sind mit Feuer verbunden und viele Ordensbrüder verbrennen während der Gebete ihr Blut. Das Zufügen ritueller Brandnarben gehört zum Alltag eines jeden Marines. Zu besonderen Anlässen reisen auch Teile des Ordens zu den Salamanders um an deren Feierlichkeiten teilzunehmen.

Der Orden folgt weitgehend den Vorgaben des Codex Astartes, weicht jedoch aufgrund seiner Rolle als Kreuzzugsorden und der bevorzugten Kampfdoktrinen von bestimmten Vorgaben ab. Die Green Dragons bevorzugen Kämpfe über kurze Distanz, in denen sie Melterwaffen und Flammenwerfer einsetzen. Bei Sturmangriffen setzen sie ihre Feuersturm-Landungskapseln und Orbitale Bombardements mit Drachentränen ein, um ihre Feinde bereits vor und während der Landung zu dezimieren. In besonders wichtigen Schlachten werden die Kompanien außerdem oft vom Gardechampion anstelle des zuständigen Captains angeführt.

Für gewöhnlich verwenden die Green Dragons den Schlachtruf: "Wir kämpfen mit Feuer und wandeln auf Asche!" Dabei ruft meist einer der führenden Ordensbrüder "Wir kämpfen mit Feuer!" und die anderen antworten mit "Und wandeln auf Asche!"

Ordensorganisation

Die Green Dragons verfügen entgegen der Vorgaben des Codex Astartes nur über neun Kompanien. Dafür verfügt jede Kompanie, mit Ausnahme der Veteranenkompanie und der Scoutkompanie, über ihren eigenen Angriffskreuzer und mehrere Eskortschiffe um eigenständig operieren zu können. Während die 1. Kompanie über einen Schlachtkreuzer verfügt, besitzt die 9. Kompanie drei Jagdkreuzer der Kobra-Klasse, die jeweils vier Scouttrupps transportieren, während die restlichen sechs Scouttrupps im Aurora-System trainieren. Der Schlachtkreuzer Solifer untersteht direkt dem Ordensmeister und ist speziell auf Orbitalbombardements mit Drachentränen ausgelegt um ganze Landstriche in riesige Feuerstürme zu hüllen. Er ist ein Symbol für die Macht des Feuers, das jeden Green Dragon durchströmt. Außerdem verfügt der Gardechampion mit dem Jagdkreuzer Adamas über ein umgebautes Schiff der Feuersturm-Klasse, das verbesserte Schilde und Waffen sowie Platz für den Drachen Phlegeton bietet.

Ordensfestung

Ordenskommando

  • Kompaniefarbe Gold
  • Ordensmeister Aurelius Lacerta
  • 1.300 Ordensdiener und Servitoren

Scriptorium

  • Kompaniefarbe Gold
  • Oberster Scriptor Sapientis Octavius

Apothecarium

  • Kompaniefarbe Gold
  • Oberster Apothecarius Quintus Helix

Reclusium

  • Kompaniefarbe Gold
  • Meister der Reinheit Gaius Honorius

Drachenhort

  • Kompaniefarbe Gold
  • Gardechampion Tiberius Draco
  • Drache Phlegeton
  • Jagdkreuzer Adamas

Rüstkammer

  • Kompaniefarbe Gold
  • Meister der Schmiede Valerius Ferrea

Ordenskompanien

1. Kompanie (Veteranenkompanie)

  • Kompaniefarbe Weiß
  • Captain Justinus Iubar (Captain der Garde)
  • 8 Veteranentrupps
  • 3 Cybots
  • Schlachtkreuzer Igniferator

2. Kompanie (Gefechtskompanie)

  • Kompaniefarbe Orange
  • Captain Claudius Ensifer (Hüter der Grenzen)
  • 6 Taktische Trupps
  • 2 Sturmtrupps
  • 2 Devastortrupps
  • 5 Cybots
  • Angriffskreuzer Portisculus

3. Kompanie (Gefechtskompanie)

  • Kompaniefarbe Rot
  • Captain Firmus Angelus (Meister des Arsenals)
  • 6 Taktische Trupps
  • 2 Sturmtrupps
  • 2 Devastortrupps
  • 3 Cybots
  • Angriffskreuzer Cremator

4. Kompanie (Gefechtskompanie)

  • Kompaniefarbe Grün
  • Captain Verus Saxificus (Meister der Wache)
  • 6 Taktische Trupps
  • 2 Sturmtrupps
  • 2 Devastortrupps
  • 1 Cybot
  • Angriffskreuzer Vecto

5. Kompanie (Sturmkompanie)

  • Kompaniefarbe Schwarz
  • Captain Titus Agilis (Meister der Flotte)
  • 1 Expugnatorgarde
  • 6 Sturmtrupps
  • Angriffskreuzer Archangelus

6. Kompanie (Reservekompanie)

  • Kompaniefarbe Lila
  • Captain Cletus Subsidium (Meister der Riten)
  • 6 Taktische Trupps
  • 2 Sturmtrupps
  • 2 Devastortrupps
  • 2 Cybots
  • Angriffskreuzer Perductor

7. Kompanie (Reservekompanie)

  • Kompaniefarbe Grau
  • Captain Publius Maximus (Oberster Proviantmeister)
  • 6 Taktische Trupps
  • 2 Sturmtrupps
  • 2 Devastortrupps
  • 2 Cybots
  • Angriffskreuzer Onerarius

8. Kompanie (Reservekompanie)

  • Kompaniefarbe Blau
  • Captain Maximus Ianitor
  • 6 Taktische Trupps
  • 2 Sturmtrupps
  • 2 Devastortrupps
  • 1 Cybot
  • Angriffskreuzer Inimicator

9. Kompanie (Scoutkompanie)

  • keine Kompaniefarbe
  • Captain Aeolus Secundus (Meister der Rekruten)
  • 18 Scouttrupps
  • Jagdkreuzer Fidelitas
  • Jagdkreuzer Alisequus
  • Jagdkreuzer Nuntius

Das Aurora-System

Lage

  • Segmentum Ultima
  • Sektor Nimbatus
  • Subsektor Themis

Himmelskörper

  • Hestia ist ein roter Riese und das eigentliche Zentralgestirn des Systems.
  • Dysis ist eine aktive Sonne und umkreist das langsam ausbrennende Zentralgestirn.
  • Aurora I ist eine äußerst fruchtbare und dicht besiedelte Feudalwelt mit schroffen Gebirgslandschaften und gemäßigtem Klima. Der Planet besitzt dichte Asteroidenringe und einen Mond mit dem Namen Saxalitis. Auf diesem befindet sich die Vigilans-Basis der Inquisition.
  • Aurora II ist ebenfalls eine fruchtbare und dicht besiedelte Feudalwelt mit schroffen Gebirgslandschaften. Allerdings ist das Klima dieses Planeten aufgrund der größeren Entfernung zu den beiden Sternen des Systems bedeutend kälter und trockener.
  • Astraios ist eine Todeswelt mit hoher Oberflächentemperatur und einer stabilen Drachen-Population. Die reichen Bodenschätze des Planeten werden von automatisierten Fördereinrichtungen abgebaut und zur Ordensfestng der Green Dragons geliefert. Diese befindet sich zusammen mit dem Umbralitis-Raumhafen auf Arbiter, dem zweiten Mond von Astraios.
  • Diverse kleinere Himmelskörper (Asteroiden, Navigationsbarken usw.) befinden sich ebenfalls im System.

Besonderheiten

Das Aurora-System wurde nach einem tief roten Wetterleuchten benannt, das Hestia auf den Feudalwelten Aurora I und II während der Abenddämmerung erzeugt. Auf Aurora II hält das rote Wetterleuchten außerdem jedes Jahr ungefähr dreißig Tage ununterbrochen an. Die Bewohner nennen es mittlerweile "Vorbote des Drachen", da die ersten Green Dragons während dieser Zeit Aurora II betraten und unter ihre Kontrolle brachten. Arbiter verlässt ungefähr alle 25 Jahre für gerade einmal zehn Tage den Schatten von Astraios. Künstliche Störfelder und die strenge Abschirmung von Lichtquellen macht den Mond nur für Eingeweihte auffindbar.

Historische Daten

516.M37

  • Die Green Dragons werden als Nachfolgeorden der Salamanders im Rahmen der 23. Gründung geschaffen.
  • Falvius Proauctor wird zum Ordensmeister ernannt.
  • Inquisitor Baranov soll die Green Dragons in der ersten Zeit überwachen.

996.M37

  • Die Flotte der Green Dragons startet von Prometheus und beginnt einen Kreuzzug am äußersten Rand des östlichen Spiralarms.

321.M38

  • Die Spähschiffe erreichen die Hadex-Raumanomalie, woraufhin die Flotte umkehrt.

436.M38

  • Die Green Dragons führen die Feuersturm-Landungskapseln und Drachentränen in ihr Arsenal ein.

440.M38

  • Die Flotte der Green Dragons erobert das unabhängige Aurora-System und gliedert es wieder in das Imperium ein.

443.M38

  • Auf Aurora I und II werden die Feudalsystem neu organisiert.
  • Das Aurora-System wird zum offiziellen Heimatsystem der Green Dragons.
  • Der Umbralitis-Raumhafen wird gebaut.

532.M38

  • Es tauchen verstärkt Gerüchte um den Ursprung des Gendefekts der Green Dragons auf: Eine Gruppe von Magi Biologis um den Inquisitor Baranov arbeitete an der Gensaat der Salamanders um die schwarze Haut und die glühend roten Augen in der Gensaat zu verankern. Manche behaupten, dass dabei die Gensaat versehentlich oder auch mit voller Absicht, mit Genmaterial der auf Nocturne einheimischen Riesensalamander vermischt wurde. Damit ließe sich auch die ungewöhnliche Verbindung der Green Dragons mit dem Feuer erklären.

998.M40

  • Flavius Proauctor stirbt in der Schlacht und Aurelis Lacerta wird Ordensmeister.
  • Inquisitor Christobal ersetzt Baranov, nachdem dieser in derselben Schlacht wie Flavius Proauctor stirbt.

444.M41

  • Die 3. Kompanie nimmt an kleineren Gefechten während des ersten Krieges um Armageddon teil.
  • Tiberius Draco wird zum Gardechampion ernannt.

473.M41

  • Der Schlachtkreuzer Solifer wird fertiggestellt.

593.M41

  • Inquisitor Christobal stribt und sein langjähriger Begleiter und Schüler Martinez (Inquisitor des Ordo Haereticus) übernimmt die Aufgabe die Green Dragons zu überwachen.
  • Inquisitor Martinez setzt die Forschungen an den Progenoiden fort.

673.M41

  • Die Green Dragons nehmen am Exterminatus auf dem Planeten Gorian im Subsektor Daris teil.

812.M41

  • Ein Forschungsteam der Green Dragons bezieht die alte Rupes-Festung auf Ambio I im Aritudo-System.

816.M41

  • Die 3. Kompanie nimmt an den Gefechten auf Ambio I teil.

819.M41

  • Die 2. Kompanie nimmt an den Gefechten auf Ambio III teil.
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